N wie Nackenmuskulatur

Ein Gradmesser für Stress ist die Nacken-, Kiefer-, und die Gesichtsmuskulatur. Sind diese Bereiche verspannt sind das erste Signale für eine Überbelastung.

M wie Morgenritual

Ein Morgenritual hilft, den Tag positiv zu begrüßen, egal was für Herausforderungen warten. Lenken Sie gleich morgens Ihre Wahrnehmung auf schöne Dinge.

L wie Leichtigkeit

Mit bedingungslosem Optimismus bedingungsloses Glück empfinden und aus sich selbst heraus Kraft, Lebensfreude und Leichtigkeit schöpfen.

J wie Ja

Ein bewusstes Ja, zum positiven Denken beeinflusst nicht nur unsere Lebensqualität. Wenn Sie positiv gestimmt an eine Situation herangehen, haben Ängste keine Chance.

I wie Imagination

Effektive Entspannungübungen erschaffen Lebensfreude durch die Kraft der Imagination. Strass kann dadurch abgebaut werden.

H wie Harmonie

Harmonie bedeutet Gleichklang von Körper, Geist und Seele. Leidet ein Teil, sind auch die anderen betroffen und der Mensch wird krank.

G wie Glück

Jeder Mensch wünscht sich, glücklich zu sein. Warum fällt es uns so schwer, Optimismus und positive Gedanken zuzulassen? Denken Sie an die erste Kugel Eis im Sommer.
Fühlen, Achtsamkeit, MBSRfotolia.com

F wie Fühlen

Aufmerksamkeit und Bewusstsein unterstützen die inneren Ressourcen und wirken beruhigend und stabilisierend. Sie sind dadurch emotionalen Belastungen und Stress besser gewachsen.
Finde-dir-Ruhe-in-dir-sensare-entspannungspaedagogik

E wie Energie

Energieräuber finden sich in allen Lebensbereichen von Familie, Beruf über Freizeit. Sie ziehen sich durch alle Altersgruppen, weder Kinder noch Erwachsene bleiben von Stressoren verschont.

D wie Druckpunkt

Entspannen Sie ihren Körper, lösen sie Blockaden und lindern sie Schmerzen. Der Heilungsprozess lässt sich einfach in den Alltag integrieren.